Direkt zum Seiteninhalt

Wurf

Mein Erster Wurf kam am 29.07.2017 zur Welt! Meine Hamsterdame brache erfolgreich 7 kleine Welpen zur welt! Bereits nach 1-2 wochen mussten wir den Tod eines minis feststellen. :( Nach 2 Wochen verließen sie das nest, um auf erkundungs Tour zugehen, was mummy weniger gefiel. mit 3 wochen durften sie dann schon alleine Umherlaufen! Und mit 4 wochen stehen die Geschlechter fest, ein Jungen und 5 Mädchen. Sie Toben, und Fressen was das zeug hält!


Bis jetzt haben die Süßen das Handelsherkümmliche Futter von Hoppel-moppel bekommen, in der Vierten woche bin ich dann mit all meinen Hamstern auf die Fertigmischung von Mixerama gewechselt.

Frischfutter haben die kleinen bis jetzt Bekommen:

  • Gurke
  • Karotte (Bitte in kleinen Mengen)
  • Brokkoli
  • Paprika


Außerdem haben sie
Mehlwürmer und Heuschrecken zur verfügung gestellt bekommen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob sie nicht doch von der Mama gegessen wurden.

Ich habe ihnen auch
Joguhrt hingestellt, welcher über nacht ebenfalls gegessen wurde.

Zum aufpeppeln der kleinen weißen habe ich ihnen einen eierbecher mit Hipp Babybrei (hühnchen) gegeben, welcher auch schnell weg war. Wichtig bei Babybrei ist es, das man ihnen den nur bis 100 gramm gibt, und es kein Salz, wie milch produkte enthält. Der Brei sollte ab dem 4. Lebensmonat sein.









Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü