Direkt zum Seiteninhalt

Futter



Wenn ein Hamster gutes, und gesundes, Futter erhält, lebt er Länger, und ist zufriedener! Hamster sind Spezialisten des Überlebens, und fressen Praktisch alles was man ihnen anbietet. Neben dem Hauptfutter sollte man ihnen ein Ausgewogenes und Abwechslungsreiches Angebot vom Fressen ermöglichen! Wichtige bestandteile sind: Larven, Würmer und Insekten.
Da Hamster oft zu dieabetes neigen sollte man darauf achten das sie nicht zu viel Zucker zu sich nehmen!

Ein Teddyhamster frisst im Schnitt:

  • ca. 120 gramm Trockenfutter
  • ca. 100 gramm Frischfutter


  • ca. 30-40 Gramm Tierische Produkte (Mehlwürmer, Heuschrecken)
  • und etwas Leckerlies (als belohnung, bzw einfach mal so!)


Außerdem kann man seinen Lieblingen ab und zu noch Vitamin Tropfen geben, die man in dem Tiergeschäft findet. Wenn man einen Obstbaum im Garten hat, kann man davon einige Äste abschneiden und mit Warmen wasser gut abspühlen. Dies Lieben die kleinen.

Bei Leckerlies (vorallem diese knabber stangen) ist oft Honig und andere Süßungsmittel drinnen, davon sollte man die finger lassen!

Als Frischfutter sind Besonders Gemüse und Obst gut, bei Obst sollte man aber weniger geben, wegen des Fruchtzuckers.

Mixerama

-Tomaten

-Brokkoli

-Paprika

-Gurke

-Spinat

-Kresse

-Gänseblümchen

-Äpfel

-Birnen

 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü